Immer ein Fest: Feiern im echt

Immer ein Fest: Feiern im echt

Das ECHT ist eine phantastische Location für Veranstaltungen jeglicher Art mit bis zu 120 Personen (90 Personen bei gesetztem Essen).

Ob Business-Events oder private Feierlichkeiten wie Hochzeit oder Geburtstag: Das Haus mit den drei offenen Ebenen, der Bar und dem uneinsehbaren Biergarten bietet Ihnen zu jeder Jahreszeit vielfältige Möglichkeiten für jede Gruppen-Größe – und immer eine wunderschöne Atmosphäre.

  • SEPAREE (Mitte)
    bis zu 10 Personen

  • SOMMER-GARTEN
    bis zu 70 Personen

Mit der Erfahrung von hunderten Events finden Sie in uns nicht nur einen sehr kompetenten Ansprechpartner rund um Ihre Veranstaltung, sondern auch ein engagiertes Team, das mit Herz, Liebe und leger-lockerem Stil dafür sorgt, dass sich alle Gäste bei uns wohlfühlen!

Von der groben Planung bis hin zum letzten Detail – wir sind gerne für Sie da!

 


SCHLEMMEN-MIT-FREU(N)DEN
für kleine Gruppen (8-15 Personen):
„All you can eat“ & Getränke-Flat – 35,- p.P.

Perfekt für die „kleine“ Feier im privaten Rahmen!

  • Wir servieren das ECHT-Käsefondue und gemischte Schlemmerplatten mit hausgemachten Snacks.
    UND: Wir reichen im „all you can eat“-Style nach, bis auch der größte Hunger gestillt ist!*
  • Dazu genießen Sie 4 Stunden lang Getränke-Flatrate.

Dieses „SCHLEMMEN-MIT-FREU(N)DEN“-Paket bricht durch „Food-Sharing“ schnell das Eis zwischen Gästen, die sich noch nicht gut kennen, passt für Fleischesser genauso wie für Vegetarier & Veganer, und ist reichhaltig genug für jeden Hunger/Durst.

Details
  • ECHT-Käsefondue mit dreielei Käse, Riesling, Kirschwasser, dazu Brot & Kartoffeln
  • Schlemmerplatten mit
    • hausgemachten Antipasti
    • Hackbällchen (Rind & Gemüse-Käse-Bällchen)
    • Grüne Soße
    • Schafskäse
    • Hummus
    • Oliven
    • Honigkartoffeln
    • Aioli
    • ofenfrisches Baguette
  • 4 Stunden freie Getränke-Wahl von
    • Krombacher Bier (Pils, Hefe etc.)
    • RAPPS Apfelwein
    • Coca Cola
    • Hassia-Limonade
    • hausgemachte ECHT-Limonade
    • Wasser
    • Optional ist diese Flatrate für +3,90 erweiterbar um zwei unserer Lieblings-Weine:
      • Weiß: GEIL Riesling
      • Rot: Tempranillo Infinitus
  • Zum Preis kommt eine obligatorische Trinkgeld-Pauschale von 2 Euro pro Gast hinzu.
  • Die angemeldete Personen-Zahl ist Berechnungsgrundlage und bis 24 Stunden vor Event korrigierbar.
  • Das Angebot ist ausschließlich für private Veranstaltungen und nur an regulären Öffnungstagen (mittwochs bis sonntags) buchbar.
  • Die Platzierung ist in der Regel an der großen Tafel im Erdgeschoss.
  • Zahlungsweise ist ausschließlich Bar, keine EC- oder Kreditkarte!

* Bitte beachten Sie nähere Erläuterungen zu Flats und „all you can eat“ in den FAQs unten.  

Für Gruppen ab 15 Personen (bis 90)
DAS
ECHT-KOMBINATIONS-MENÜ mit 3 Gängen
Perfekte Verköstigung Ihrer Gesellschaft ohne Wartezeiten!

  • Stellen Sie sich einfach aus den verschiedenen Optionen für Vor- und Hauptspeise sowie Dessert Ihr eigenes Menü für die gesamte Gruppe zuammen.
  • Der Menü-Preis startet bei 28 Euro. Detaillierte Infos & Preise finden Sie in unserem Event-Folder, den wir Ihnen auf Anfrage gerne zusenden.
Vorspeise
  1. SCHLEMMERPLATTEN
    LECKEREIEN-MIX FÜR JEDEN GESCHMACK
    hausgemachte antipasti, schafskäse, hackbällchen (rind & veggi),oliven, honigkartoffeln, aioli & ofenfrisches baguette

    ~ oder ~

  2. ZIEGENKÄSE-TALER
    mit lavendel-honig, walnuss & salätchen

    ~ oder ~

  3. ECHT SALÄTCHEN
    mit putenbrust-streifen und honig-senf-balsamico

(Es kann grundsätzlich nur 1 Option für die gesamte Gruppe gewählt werden!)

Hauptspeise
  1. BBQ AUF HEISSEM STEIN
    Bei dieser Hauptspeise grillen Sie gemütlich auf 400 Grad heißen Steinen, wie es Ihnen gefällt.
    Kinderleicht – und ein kulinarischer Hochgenuss. Ein tolles Erlebnis für die ganze Gesellschaft!
    Zum Beispiel mit gemischten Grillplatten mit Rumpsteak, Pute, Garnelen und Halloumi.
    – Dazu Salat, Rosmarin-Röstkartoffeln & Wokgemüse.

    ~ oder ~

  2. BUFFET AM TISCH
    Diese „Schlemmerei“ ist so flexibel wie ein Buffet – aber ohne Warteschlagen und Reste, die sinnlos in den Müll wandern!
    Die Speisen werden direkt am Tisch angeboten („all you can eat“). Und die Küche produziert passgenau Nachschub, bis jeder satt ist.
    Zum Beispiel mit Wiener Schnitzeln, vegetarischen Gemüse-Käse-Schnitzeln und Putengeschnetzeltem.
    – Dazu Salat, Rosmarin-Röstkartoffeln & Wokgemüse.

    ~ oder ~

  3. KÄSE-FONDUE
    Fondue steht für die schönste Art, in gemütlicher Runde schlemmend den Abend zu verbringen. Das passt perfekt zum Ambiente im ECHT: Genuss auf höchstem Niveau!
    Wir bieten den beliebten Schweizer Klassiker nach hauseigener Rezeptur, modern interpretiert: Mit dreierlei Käse-Sorten, Riesling und Kirschwasser.
    – dazu Salat, Brot, Trauben & Kartoffeln

    ~ oder ~

  4. GOURMET-SPEZIALITÄTEN „A LA CARTE
    Die klasssichen Hauptgerichte des Gourmet-Menüs bieten in typischer ECHT-Manier statt viel „Chi-Chi“ ein unverfälschtes Geschmackserlebnis auf qualitativem Höchstniveau.
    Je nach Gruppengröße werden die unterschiedlichen Gerichte zeitversetzt serviert.

    • FEINSTES RINDERFILET -STEAK (220g, deutsch),
      mit Kräuterbutter, Röstkartoffeln & Salat 
    • SAFTIGES RUMPSTEAK (250g, deutsch) 
      mit Kräuterbutter, Röstkartoffeln & Salat
    • HAUSGERÄUCHERTES LACHS-FILET (Norwegen)
      mit Risotto, Ratatouille & Dijonsenf-Sauce
    • TAGLIATELLE MIT KÜRBISKERN-PESTO
      mit Rinderstreifen (oder vegetarisch), Rucola & Parmesan
    • MEDITERRANE RATATOUILLE
      auf Ofenkartfoffel & Salat (vegan)

      ~~ NUR ZUR WEIHNACHTSZEIT ~~

    • GESCHMORTE GÄNSEKEULE
      auf Rahmwirsing, mit Shiitakepilz-Sauce, Cashews & Servietten-Knödel
    • XMAS-RINDERFILET (220g, deutsch)
      mit Walnuss-Kruste, Rotwein-Pfeffer-Sauce & Servietten-Knödel
    • XMAS-RUMPSTEAK (250g, deutsch)
      mit Walnuss-Kruste, Rotwein-Pfeffer-Sauce & Servietten-Knödel

(Es kann grundsätzlich nur 1 Option für die gesamte Gruppe gewählt werden,
vom Menü 4 (Gourmet-Spezialitäten) sind max. 3 Gerichte wählbar bei Abnahme von jeweils mind. 5 Portionen.)

Dessert
 

  1. SCHOKOLADEN-MOUSSE
    auf Orangen-Sauce

    ~ oder ~

  2. SCHOKO-KUCHEN IM GLAS
    mit Vanille-Bourbon-Eiscreme

    ~ oder ~

  3. FRISCH GEBACKENE BELGISCHE LUFTWAFFELN
    mit Schokosauce und & Eiscreme
    (Beste Wahl bei Reservierung des ganzen Hauses – dann backen wir an der Bar und bieten ein kleines „Dessert-Buffet“)

    ~ oder (zur weihnachtszeit) ~

  4. FRITIERTES EISBÄLLCHEN
    auf eingelegte Backpflaumen

    ~ DESSERT-OPTION FÜR VEGANER & LAKTOSE/GLUTEN-UNVERTRÄGLICHKEIT ~

  5. KLEINER OBSTSALAT
    mit zitronen-sorbet

(Es kann grundsätzlich nur 1 Option für die gesamte Gruppe gewählt werden!
Ausnahme sind Einzelportionen von Dessert 5.)

 

~ Getränke-Pauschalen ~
 

Unsere beliebten Getränkepauschalen sind absolut fair kalkuliert und bieten gleich mehrere Vorteile: 

  • Sie als Gastgeber wissen schon vor der Veranstaltung genau, was diese kosten wird
  • Ihre Gäste brauchen sich nicht Ihnen zuliebe im Konsum einzuschränken
  • Von allen beinhalteten Getränken halten wir ausreichend in Reserve, so dass auch dann keine Engpässe zu befürchten sind, wenn z.B. von einem einzelnen Wein überdurchschnittlich viel geordert wird (Ausnahme: hausgemachte ECHT Limonade – nur solange Vorrat reicht).
  • Abgesehen von der Mindestlaufzeit (4 Stunden) sind die Flats flexibel: Sie können spontan verlängert werden und werden dann zu jeder vollen Stunde nur für die tatsächlich noch vorhandene Personenzahl (mind. 15) berechnet.
  1. Mini-Pauschale – 9,90 p.P.
    • Unbegrenzte Wasser-Flat über den gesamten Abend (Taunusquelle naturelle & medium)
    • plus 1x Freigetränk (Softdrink, Krombacher Bier, Apfelwein, Weiß- oder Rotwein, Kaffee & Tee)
  2. Flat 1 – ab 4,90 pro Stunde & Person
    • Wasser (Taunusquelle naturelle & medium)
    • Weißwein: Riesling & Grüner Veltliner
    • Rotwein: Tempranillo & Merlot
    • Krombacher Bier (Pils, Hefe, Hefe dunkel, Pils & Hefe alkoholfrei)
    • RAPPS Apfelwein
    • RAPPS Säfte & Schorlen
    • Coca Cola, Hassia Limonade, hausgemachte ECHT-Limonade
    • Tee & Kaffee
    • Vergünstiger Preis für Cocktails & Longdrinks
  3. Flat 2 – ab 5,90 pro Stunde & Person
    • Alle Getränke aus Flat 1
    • PLUS: Grauburgunder & Primitivo
    • PLUS: Cocktails & Longdrinks (u.a. Gin-Tonic, Moscow Mule, Aperol Spritz, Hugo, Cuba Libre, Mojito)

 

Ab einer Gruppengröße von 40-50 Personen macht es Sinn, über eine exklusive Buchung des ganzen Hauses inkl. Garten nachzudenken. Dies ist natürlich mit einem Mindestumsatz verbunden, der aber mit der Buchung von Menü & Getränke-Pauschale sowieso meist schon erreicht wird. Vorteile:

  • Ihre Gesellschaft ist im Haus und Garten völlig unter sich, kann ungestört feiern und genießt die volle Aufmerksamkeit des gesamten Personals.
  • Alles kann nach Ihren Wünschen ausgerichtet werden, so auch z.B. die Musik.
  • Sie können einen DJ oder eine Band engagieren.
  • Sie können die beiden oberen Etagen für gesetztes Essen nutzen und die Bar-Ebene später als Party-&Tanzfläche nutzen.

Die Verteilung auf mehreren Ebenen kommt immer sehr gut an, da sich in der Praxis so noch viel eher eine (bewusste) Vermischung einstellt, als bei einem großen, ebenerdigem Saal.

Sofern Sie eine Ebene oder das ganze Haus exklusiv buchen, sich aber nicht auf Menü & Getränke-Pauschale festlegen möchten, können Sie auch mit a la carte Speisen, allerdings mit der Einschränkung, dass die Küche natürlich nicht 50 unterschiedliche Gerichte gleichzeitig zubereiten kann – und alle Speisen nur limitiert zur Verfügung stehen. 
Wenn Sie den Mindestumsatz nicht mit dem Konsum von Speisen und Getränken erreichen, berechnen wir die entstehende Differenz als Raummiete.

Dieser Mindestumsatz richtet sich nach den durchschnittlichen Umsätzen zur gleichen Jahreszeit in den Vorjahren und kann je nach Saison unterschiedlich hoch sein.

  • Unsere All-you-can-eat Angebote sind darauf ausgelegt, Ihnen die Garantie darauf zu geben, dass jeder Hunger zum vereinbarten Festpreis gestillt wird. Da wir uns aber aktiv gegen Lebensmittel-Verschwendung einsetzen, haben diese Angebote 2 Einschränkungen:
    1. Es wird peu á peu frisch und limitiert produziert, was nachbestellt wird. Das kann u.U. eine kleine Wartezeit bedeuten. Es bringt niemandem etwas, wenn wir gleich riesige Mengen „für den Fall der Fälle“ produzieren, die dann nicht gegessen werden können.
    2. Aus dem gleichen Grund ist für Nachbestellungen immer der gleichmäßige Verzehr aller angebotenen Speisen notwendig. Wenn von einer einzelnen Speise haufenweise nachbestellt wird, während die andere Leckereien liegen bleiben und in den Müll wandern müssen, gilt das „all you can eat“-Angebot NICHT.
  • Die Getränke-Flats bieten in gleicher Weise den Vorteil, dass Sie vor Event schon mit einem festen Endpreis kalkulieren können. Außerdem braucht so niemand dem Gastgeber zuliebe sparsam im Konsum zu sein. :)
    • Bitte beachten Sie, dass alle Flats, die pro Stunde abgerechnet werden, eine Mindestlaufzeit von 4 Stunden haben.
    • Flats können nur für die gesamte Gruppe gebucht werden. Sie können eine Flat aber zunächst nur für die Mindestlaufzeit buchen und nach deren Ablauf spontan entscheiden, ob sie verlängert werden soll oder alle weiteren Bestellungen ganz normal abgerechnet werden sollen. Bei Laufzeit über 4 Stunden wird zu jeder vollen Stunde die verbliebene Gästezahl ermittelt und die Berechnung entsprechend angepasst.
    • Longdrinks & Cocktails, die in Flat2 beinhaltet sind, bedürfen einer gewissen Zubereitungszeit und binden den Barkeeper zeitlich, der ja auch andere Bestellungen bearbeiten muss. Deshalb können wir nur die Ausgabe von 15 Getränken pro 30min. garantieren.
      Wir achten zudem darauf, dass erst neue Getränke bestellt werden, wenn die bereits erhaltenen Longdrinks & Cocktails geleert wurden. „Auf Vorrat“ bestellen ist genauso unsinnig wie „einfach mal durchprobieren“. 
    • Die Buchung einer Flat garantiert NICHT den unbegrenzten Ausschank von alkoholischen Getränken. Wir behalten uns vor, diesen einzustellen, wenn der freie Getränkekonsum in einem hemmungslosen Besäufnis mündet. Wir freuen uns natürlich sehr über gute Stimmung und wissen die positiv-lockernde Wirkung von Alkohol genauso zu schätzen wie jeder andere. Aber wenn es zu Kontrollverlust, Magenentleerungen, lautstarkem, rücksichtslosem Verhalten und vor allem Störung/Gefahr für andere Gäste kommt, sehen wir uns in der Pflicht, die Veranstaltung zu beenden bzw. den Alkoholkonsum für die ganze Gruppe zu stoppen.
    • Mit der Buchung einer Flat übernehmen Sie als Gastgeber die Verantwortung für Ihre Gäste und stellen uns von der „Garantenpflicht“ frei, nach der wir als gastronomischer Betrieb dazu angehalten sind, Schaden von jedem Gast abzuwenden, der nach „vernüftiger Beurteilung der Situation“ den Heimweg nicht risikofrei antreten kann.
      Diese Garantenpflicht beinhaltet, dass Gastgeber ggf. auch für die Konsequenzen (Unfall oder dergleichen) verantwortlich gemacht werden können. Bitte sorgen Sie z.B. durch das Rufen eines Taxis oder eines anderen Dritten dafür, dass Betrunkene nicht mit ihrem eigenen Wagen heimfahren.

Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer (19%).

Gerne nehmen wir Zahlungen in Bar oder mit EC-Karte an.
Bei Unternehmen ist die Zahlung auch auf Rechnung möglich.

Selbstverständlich stellen wir immer eine Rechnung im Sinne des UStG aus.

Zur verbindlichen Buchung stellen wir Ihnen ein Formular bereit, in dem Sie alle möglichen Optionen einstellen und den verbindlichen Endpreis inkl. MwSt. und Service-Pauschale kalkulieren können. Mit Zusendung dieses Buchungsformulars (per Mail) wird die Buchung auch von unserer Seite verbindlich.

  • Änderungen an Buchungsdetails (Menü, Getränke-Flat und Personenzahl) sind bis 1 Woche vor Event möglich.
  • Stornierung ist bis 14 Tage vor Event kostenfrei.
  • Bei kurzfristigerer Stornierung werden 30% des Umsatzausfalls berechnet, bei Stornierung innerhalb von 72 Stunden vor Event bis zu 80% des Umsatzausfalls.
  • Die Anzahl der erwarteten Gäste kann bis 12 Stunden (beim „Schlemmen-mit-Freu(n)den“-Menü bis 24 Stunden) vor Event kostenfrei um bis zu max. 10% korrigiert werden.
    Auf dieser Grundlage werden die Speisen vorbereitet, Plätze freigehalten & alle Vorbereitungen getroffen.
  • Kurzfristige Absagen/No-Shows müssen deshalb voll berechnet werden.
  • Internet/WLAN, Beamer/Screens und BOSE Surroundsystem auf allen Ebenen
  • Funk-Mikrofon, Mischpult, PA-Boxen, FlipChart-Board etc. verfügbar
  • Zugriff auf eine riesige Online-Musikbibliothek sowie Playlists für jeden Anlass

Natürlich können Sie bei Buchung des ganzen Hauses selbst über die Musik entscheiden, einen DJ oder eine Live-Band engagieren.
Dies ist bei Buchung einer einzelnen Ebene nicht möglich, da die Ebenen „offen“ sind und andere Gäste akustisch mitbetroffen sind.

Beim Einsatz unserer Gerätschaften können wir ohne „Generalprobe“ mit Ihren Abspielgeräten leider keine Gewähr auf reibungslose Funktionalität geben. Wir haben zwar 1001 Adapter, Switcher und Kabel – aber auch einen gesunden Respekt vor den heimtückischen Tücken der Technik … :)

Unter diesen Links finden Sie Sitzpläne zum Download (PDF):

Da die Anordnung der Tische und Hocker Indoor nach Bedarf flexibel gestaltet werden kann, ist der Tischplan primär als Planungs-Grundlage zu verstehen.

Gerne helfen wir Ihnen dabei, passgenaue Lösungen zu finden.

In der Bar-Ebene können Flächen zum Tanzen / für lockere Stehparty freigeräumt werden, jedoch aus logistischen Gründen nur VOR Veranstaltungsbeginn.

Bei Buchung einer Getränkepauschale erstellen wir entsprechende Getränke-Karten (Tisch-Aufsteller) im DIN A6-Format.

Individualisierung (z.B. Einbindung Ihres Logos) ist möglich bei Berechnung einer Druck-Gebühr in Höhe von 20 Euro.

  • Gerne setzen wir dezente Dekorations-Wünsche im Rahmen eines festgelegten Budgets für Sie um. Außerdem haben wir einige Deko-Materialien auf Lager, die wir kostenfrei zur Verfügung stellen.
  • Sie können aber natürlich auch selber für Ihre Wunsch-Deko sorgen oder die Hilfe von Profis (Floristen) in Anspruch nehmen, die Blumen, Gestecke und Ähnliches anliefern.

Der Einsatz von Papier-Konfetti, Glitzerstaub etc. ist strikt untersagt! Für die restlose Beseitigung aus allen Holzritzen sind mehrere Reiningungsstunden notwendig, die wir komplett in Rechnung stellen.

Regulär öffnen wir um 18 Uhr und schließen bei einer Gästeanzahl unter 15 Personen, normalerweise gegen 2 Uhr.

Früherer Event-Beginn ist genauso möglich wie eine längere Feier in die Nacht hinein. Das muss aber im Vorfeld abgesprochen werden, da wir im Rahmen der Arbeitsschutz-Gesetze im Zweifel für einen Schichtwechsel beim Personal sorgen müssen.  

Der Aufenthalt im Garten ist bis max. 24 Uhr erlaubt.

Natürlich sind auch ganztägige Veranstaltungen oder Feier zur Mittagszeit möglich, entsprechender Mindestumsatz vorausgesetzt.

Spezielle Essgewohnheiten (z.B. vegan) sowie Unverträglichkeiten (Gluten, Laktose etc.) und Allergien müssen spätestens 3 Tage vor Event gemeldet werden.
Gäste, denen erst beim Servieren der Hauptspeise einfällt, dass sie lebensgefährliche Allergien haben, müssen leider mit erheblichen Wartezeiten rechnen.

Vegetarier sind in allen Menü-Varianten bereits berücksichtigt.